Unlängst wurde das moralingesäuerte Urgestein der Bonner Republik, Dr. Theo Sommer wegen Steuerhinterziehung verknackt. Nun bekam es Alice Schwarzer mit der Angst zu tun. Weil sie fürchtete, auf einer der Schweizer Steuer-CDs entdeckt zu werden, hat sie sich lieber selbst angezeigt und hinterzogene Steuern nachbezahlt. Ich möchte wissen, wer noch kalte Füße bekam und das Glück hat, dass das entsprechende Finanzamt sich an Recht und Gesetz hält und das Steuergeheimnis war

Der gemeine Journalist sollte sich an Dinge halten, die er predigt. Stattdessen wird hier genauso mit der privaten Taxi-Quittung gemauschelt und jede erdenkliche Rechnung bei der Steuer eingereicht, um die Last entsprechend zu drücken. Und in welchem Journalistenhaushalt wird der Lohn der polnischen Putzfrau versteuert?

Was ist das für eine Elite, die moralisierend Wasser predigt und Wein säuft. Eine alte Lehrerin von mir nannte das: “Links reden und rechts leben”.