Jahrzehntelang hat uns (wenigstens im Westen) Amerika davon bewahrt. Und nun fordert Obama einen Plan von Europa. Haben wir doch schon. Wie ein Thermostat im Wohnzimmer wollen wir die Raumtemperatur in den nächsten 50 Jahren regeln. Und nachdem wir die Griechenrettung beschlossen haben, lassen wir sie nun pleite gehen. Merkel gibt Schäffler recht. Weil eine einzige französisch-belgische Bank den Griechen macht, beschließen die Staaten Europas nun die erneute Bankenrettung, bis die auch selbst den Deutschen kein Geld mehr leihen. 

Mittlerweile bin ich nicht einmal mehr fassungslos. Wir leben in Absurdistan. Kopflos stolpert die europäische Elite von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen und geht den Bänkern dabei auf den Leim. Vernunftbegabung sieht anders aus.

Das Ganze ist so hirnverbrannt, dass man es mit rationellen Mitteln nicht einmal mehr analysieren kann. Und so absurd, dass es nicht einmal zu widerlegen ist.

Nur wo soll das alles hinführen. Obama wird abgewählt. Die Tea-Party wirds richten. Aber was passiert bei uns?