Auf den vermutlich von den “Aktivisten” selbst aufgenommenen Videos, die noch während der Erstürmung der Schiffe an türkische TV-Sender geschickt werden konnten, ist klar zu erkennen, wie die Besatzung des türkischen Schiffs einen sich abseilenden israelischen Soldaten mit erhobenen Eisenstangen erwartet und bei seiner Landung sofort beginnen, damit auf ihn einzuschlagen. Die israelische Seeblockade sollte von “Free Gaza” mit kriegerischen Mitteln unter Inkaufnahme israelischer Opfer durchbrochen werden.
Es wird sich noch heraus stellen, ob sich tatsächlich Schußwaffen an Bord befanden oder ob einige der “Aktivisten” lediglich in der Lage waren, israelischen Soldaten einen Teil ihrer Bewaffnung zu entreissen und dann auf sie zu schießen.
Für die Hintermänner hat der Fall sein Gutes. Beer7 sieht schon früh richtig voraus: der Propagandasieg ist der HAMAS nicht zu nehmen. Auch weil die deutsche Journaille natürlich bedenkenlos formuliert. Von “Hilfsschiffen” und “humanitärer Hilfe” ist die Rede.
15.000 Tonnen Hilfslieferungen werden wöchentlich nach GAZA gebracht, 100te von Sattelschleppern stellen die “Versorgung” eines Volkes sicher, das offensichtlich weder in der Lage noch gewillt ist, für sein eigenes Fortkommen zu sorgen sondern mehr damit beschäftigt ist, über Tunnel waffenfähiges Material einzuschmuggeln, um Israel mit selbstgebastelten Raketen zu beschießen.
6 comments
Comments feed for this article
31. May 2010 at 15:14
Helga
Bundespräsident tritt zurück- damit hat die Hama-Propaganda wohl nicht gerechnet!
Das Thema “Blutrünstiges Israel” ist jetzt jedenfalls merklich in den Hintergrund gerückt.
31. May 2010 at 16:54
euckenserbe
hottes letzter Dienst an der freien Welt…
31. May 2010 at 18:44
lalibertine
Gemach, Gemach. Die Video-Aufnahmen der Bordkameras und der IDF belegen ganz klar, dass die Soldaten angegriffen wurden und keineswegs sofort das Feuer eröffnet haben.
Die Freaks of Gaza haben kategorisch bestritten, dass sie Gewalt angewendet haben. Damit sind sie schon der Lüge überführt.
1. June 2010 at 12:00
euckenserbe
Das wollte ich eigentlich ausdrücken: Die Eisenstangen waren schon gereckt da war noch kein einziger IDF-Mann an Bord. Danke für die Videos…
31. May 2010 at 19:22
Popeye
@lalibertine
Das wird nur niemand interessieren außer “einem Häuflein Tapferer”
Die Hetze und der antisemitische Dreck werden in den nächsten Tagen die Medien überschwemmen, Westerwelles weichgespültes Statement a la “Wir waren ja schon immer gegen die Blockade” ist einfach zum Kotzen!
Ich wünsche allen Israelunterstützern und vor allem Israel viel Kraft!
1. June 2010 at 15:05
Donauwelle
Hatten die Soldaten die Ausbildung und Technik die man braucht um zu stoppen und umzukehren, oder gab es für sie kein Zurück mehr sobald sie einmal ins Seil gestiegen sind? Auch wenn jetzt im Nachhinein der Unterschied leider nur noch relevant dafür ist auf welcher Ebene die Verantwortung für diese Panneaktion zu suchen ist. Als wichtigsten Aspekt in dem ganzen Schlamassel sehe ich jetzt erst mal die präventive völkerrechtliche Ächtung von Minen welche automatisch ein Seil hochfahren können.